Autor Thema: ATU - Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.  (Gelesen 145 mal)

Bukowinawolf

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • KIA Soul CRDi Spirit
    • Profil anzeigen
ATU - Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
« am: 18. März 2021, 17:11:33 »
Servus,

letztes Jahr hab ich aufgrund der abgelaufenen Garantie keine Inspektion gemacht.
Laut Wartungsplan ist das Ölwechselintervall für meinen Diesel 12 Monate oder
15.000 km.

Da meine jährliche Laufleistung momentan deutlich drunter ist, dachte ich mal frech,
daß der nicht gleich die Grätsche macht, wenn ich den Ölwechsel auf zwei Jahre
ausdehne. Und weil dieses Jahr neue Bremsflüssigkeit fällig ist, kam das Zusammenlegen
der Wechsel gerade recht.

Gestern per Zufall im Radio gehört, daß ATU bis 29.03. Ein-Euro-Aktion bei Ölwechsel
macht. Also heute hingetigert und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Und  zu
meiner Freude gleich einen Termin auf 12:45 legen können.

Die Leistungen beinhalteten 6 l Shell Motoröl mit Wechsel, Ölfilter, Ablaßschraube mit
Dichtung, Motorsystemreiniger Diesel (Additiv in Tank) und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Rechnungssumme einschließlich MwSt. 150,94 €

Die Arbeiten waren nach knapp anderthalb (von veranschlagten zwei) Stunden abgeschlossen.
Die Beratung im Shop mit Erklärungen und Auftragsabwicklung waren seitens des Kunden-
beraters äußerst freundlich, gechillt und ohne Zeitdruck. Die übriggebliebenen 0,7 Liter
Motoröl (Füllmenge 5,3 l) bekam ich in der sauberen Flasche in den Kofferraum gelegt.
Sämtliche Kontaktflächen im Inneren waren desinfiziert.

Insgesamt bin ich mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und
werde künftig die Angebote und Leistungen der Firma wieder in Anspruch nehmen.


Grüßle, Micha