Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Motor & Antrieb / Re: Lebensdauer der Kupplung
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 29. April 2022, 16:33:33 »
..schwer zu sagen, fahre nen Automatik ;)
Aber mit 1.000 - 1.500 denke ich must du rechnen (bei Kia)
evtl. auf dem "freien Markt" nachfragen.
2
Motor & Antrieb / Lebensdauer der Kupplung
« Letzter Beitrag von Christian am 23. März 2022, 21:40:21 »
Unser 2013 er Diesel hat nun 125000 km runter und die Kupplung scheint schnell etwas zu zicken.
Das Getriebe knirscht schon mal etwas 1 / 2 Gang und sie gehen schon mal etwas schwer rein.
Wie schaut es denn bei euch aus, und wieviel Geld muss man in die Hand nehmen, um ne neue zu bekommen?
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Christian
3
Inspektion / Wartung / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von Bukowinawolf am 09. März 2022, 09:18:56 »
Hi Detlef,

Unsere Dicken sind halt unkaputtbar.  ;D ;D ;D ;D

sieht fast so aus, hab mit Sicherheit nix dagegen! ;D
Morgen kommen die Sommeralus drauf, dann isser wieder schick!

4
Inspektion / Wartung / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von voyi1994 am 08. März 2022, 23:07:54 »
Hi Micha,
Hab ich doch jesacht.  ;D  Unsere Dicken sind halt unkaputtbar.  ;D ;D ;D ;D
5
Inspektion / Wartung / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von Bukowinawolf am 08. März 2022, 18:04:06 »
Sodelinski - heut den Vierten ohne Mängel abgegrätscht.
Einziger Hinweis: Vordere Scheiben kurz vor Verschleißgrenze.
Ansonsten keinerlei Anzeichen für erkennbare Schwächeleien.  8)
6
Inspektion / Wartung / Re: Defekte / Garantieleistungen / Kulanzen
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 14. November 2021, 12:05:46 »
Model: KIA Soul II Final Edition
Motor (Hubraum/kW): 1,6 T-GDI / 150 kW
Baujahr (Monat+Jahr): 09.2018
Datum: 15.10.2021
km-Stand: ca. 33.000
Vorfall:
Weiterhin Startschwierigkeiten
Info:
Anfang November geht mein Soul wieder in die Werkstatt, bin mal gespannt was jetzt als nächstes geprüft wird
So, Fahrzeug war diese Woche wieder bei KIA, getätigte Arbeiten waren:

- Achsvermessung (hatte man wohl beim Mototrtausch vergessen)
- Schiebedach geschmiert (hatte man bei der 45.000 Insp. vergessen)
- Kühlsystem geprüft und aufgefüllt (hatte man bei der 45.000 Insp. sowie beim Motortausch vergessen)
- Startvorgang wurd geprüft - startet zwischen 1,5 und 3 Sek. - das wäre wohl im Rahmen gem. Aussage KIA :(
- Antriebsring Getriebewelle rechts wurde noch gewechselt
7
Inspektion / Wartung / Re: Defekte / Garantieleistungen / Kulanzen
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 17. Oktober 2021, 18:57:36 »
Model: KIA Soul II Final Edition
Motor (Hubraum/kW): 1,6 T-GDI / 150 kW
Baujahr (Monat+Jahr): 09.2018
Datum: 15.10.2021
km-Stand: ca. 33.000

Vorfall:
Weiterhin Startschwierigkeiten

Info:
Anfang November geht mein Soul wieder in die Werkstatt, bin mal gespannt was jetzt als nächstes geprüft wird
8
Räder & Fahrwerk / Re: Ganzjahresreifen für den Soul II, 1,6T GDI - 235/45 R 18 98Y XL
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 13. Oktober 2021, 00:26:58 »
Nach drei Jahren und ca. 32.000 km sind nun die vorderen Ganzjahresreifen nicht mehr "griffig"
und ich habe schon ein Angebot von einem lokalen Reifenhändler für zwei neue Reifen.

Diesmal habe ich mich für die Bridgestone Weatherr Contron A005 Evo in der Größe: 235/45 R18 98Y XL mit Felgenschutz entschieden
https://reifen.check24.de/pkw-ganzjahresreifen/bridgestone-weather-control-a005-evo-fp-xl-235-45-r18-98y-19435

Der Preis für die zwei Reifen inkl. Montage usw. liegt bei 305,00 Euro - ich werden berichten.
9
Inspektion / Wartung / Re: TÜV (Kosten und ggfls. Mängel)
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 04. Oktober 2021, 19:08:36 »
TÜV-Termin (Datum): 02.10.2021 (nach 3 Jahren)
Model: KIA Soul II Final Edition
Motor (Hubraum/kW): 1,6 T-GDI / 150 kW
Baujahr (Monat+Jahr): 09.2018
km-Stand: 32303
Gesamt-Kosten: 85,00 (HU) + 37,50 (AU) - 22,51 (Aktionsnachlass) + 2,99 (Oberflächendesinfektion) = 102,98 (A.T.U. Aachen)
Festgestellte Mängel: ohne festgestellte Mängel (OM)
10
Inspektion / Wartung / TÜV (Kosten und ggfls. Mängel)
« Letzter Beitrag von Al-Bundy am 04. Oktober 2021, 19:03:30 »
Hier könnt ihr von euren Erfahrungen mit dem TÜV berichten.
Wie immer, hilfreich sind ein paar Eckdaten...

TÜV-Termin (Datum):
Model:
Motor (Hubraum/kW):
Baujahr (Monat+Jahr):
km-Stand:
Gesamt-Kosten:
Festgestellte Mängel:
Seiten: [1] 2 3 ... 6