Autor Thema: Radio Aussetzer  (Gelesen 577 mal)

voyi1994

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Radio Aussetzer
« am: 09. Februar 2021, 21:21:18 »
Hi Jungs,
ich weiß nicht, ob es an der Kälte liegt, aber seit kurzer Zeit macht mein Radio nach ca. 5 min.
Fahrt einen Neustart. Heute habe ich auch bemerkt, das die Navigation nicht startete. Eine Meldung
auf dem Display sagte irgendwas von nicht Initialisiert. Nach entfernen und wieder einschieben der
SD-Karte ging es wieder. Hatte jemand auch schon dieses Phänomen?

Bukowinawolf

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
  • KIA Soul CRDi Spirit
    • Profil anzeigen
Re: Radio Aussetzer
« Antwort #1 am: 27. April 2021, 10:28:32 »
Grundsätzlich scheint das Radio im Soul ein merkwürdiges Eigenleben zu haben.
In meinem Fall betrifft es den USB-Stick.

Normalerweise startet der an der Stelle, an der ich vortags ausgemacht hab.
Heißt, der Kasten merkt sich die Stelle und setzt da die Wiedergabe fort.
Da der Stick mit alphabetisch sortierten Audioordnern vollgestopft ist, eine
für mich normale und logische Vorgehensweise.

Nu isses wieder passiert:
Das Luder startet nach vollendetem Readen des Sticks ganz am Anfang.
Eine Zickerei, die in unregelmäßigen Abständen vorkommt und durch sämtlich
erdenkliche Trickserei nicht zu beheben ist.
Bis es sich von selbst wieder in den alten Wiedergabemodus versetzt. ::)
Grüßle, Micha

voyi1994

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Radio Aussetzer
« Antwort #2 am: 27. April 2021, 18:27:01 »
Da kann ich leider nix zu sagen, da ich auf Zufalls Wiedergabe gestellt habe. Da ja die 7 Jahre bei mir rum sind,
gibt es ja keine aktuellen Updates mehr, daher wollte ich mir ja schon ein anderes Gerät einbauen. Leider funktioniert
bei den Chinaradios die Kamera nicht, und eine andere will ich nicht verbauen. Da unsere Geräte ja Android Auto fähig
sind, habe ich mir günstig ein neueres Handy gekauft und gerootet. Dieses Handy wird jetzt auf das Radio gespiegelt,
und damit kann ich über das Display mein Handy bedienen, und wird auch als Navi genutzt.